THERAPIEFORMEN

Krankengymnastik: Therapie zur Verbesserung der Funktion & Schmerzfreiheit der Bänder, Gelenke und Muskulatur des Körpers.
Manuelle Therapie: Die manuelle Therapie dient der Behandlung von Funktionsstörungen im Bewegungsapparat .
Breußmassage/ Dorntherapie: Ist eine natürliche Methode zur Korrektur von Fehlstellungen im Wirbelsäulen- und Beckenbereich.
Manuelle
Lymphdrainage:
Ist eine Therapie zur Entstauung von geschwollenen Körperregionen speziell nach Verletzungen , Operationen, Tumorentfernungen & bei Erkrankungen des Lymphsystems.
Krankengymnastik/
PNF-Konzept:
Ist ein krankengymnastisches Behandlungskonzept speziell bei neurologischen Erkrankungen. PNF ist auch in der Orthopädie und Chirurgie einsetzbar.
Massage: Therapeutische Behandlung zur Schmerzlinderung, zur Lockerung verspannter Muskulatur und zur Entspannung.
Rückenschule: Training zur Stärkung der Muskulatur .Erlernen von rückenschonenden Verhalten im Alltag.
Ultraschall/ Elektrotherapie: Medizinisches Verfahren zur Schmerzlinderung und Unterstützung von Selbstheilungsprozessen.
Wärmetherapie: Lokale Wärmeapplikation mit Rotlichtstrahlern zur Muskelentspannung, Verbesserung der Durchblutung Schmerzlinderung,Verbesserung des Stoffwechsels.
Naturmoor: lokale Wärmeanwendung mit zusätzlicher entzündungshemmender und antiviraler Wirkung
Fußreflexzonentherapie: Positives Einwirken auf Organe und allgemeines Körperempfinden durch Druck & Massage der Reflexpunkte des Fußes.

PhysioTherapie
Manuela Seltenreich

Eschenauer Straße 11
74626 Bretzfeld-Waldbach

Wir akzeptieren alle Kassen.